Gesundheit
Pharma-Großhändler: Nur noch vereinzelt Grippe-Impfstoff verfügbar
GDN -
In ganz Deutschland wird der Grippe-Impfstoff knapp. "Bestellungen des pharmazeutischen Großhandels können von den Grippe-Impfstoffherstellern größtenteils nicht oder nur in stark begrenztem Umfang beliefert werden", sagte ein Sprecher des Mannheimer Großhändlers Phoenix dem "Mannheimer Morgen" (Samstagsausgabe).
Die im Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels "PHARGO" organisierten Firmen verfügten nur noch vereinzelt über Grippe-Impfstoff, berichtet die Zeitung weiter. Nach Angaben des Landesapothekerverbands Baden-Württemberg gibt es drei Hersteller für Grippe-Impfstoffe. Zwei von ihnen hätten ihre gesamte Ware für diese Saison bereits verkauft, berichtet die Zeitung. Phoenix bezeichnet sich selbst als Europas führender Pharmagroßhändler mit einem Vertriebsnetzwerk in 27 Ländern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.