Reisen

Kreative Produkte und neues Gruppenangebot

Grünkohl Saison beginnt

GDN - Grünkohl und Pinkelwurst das Nationalgericht
der Kohlhauptstadt Oldenburg. Diese Köstlichkeit mittlerweile
bis weit über die Grenzen aus Friesland bekannt und Leibgericht
vieler Freunde des Grünkohls, beginnt jetzt wieder die Hauptsaison.
Die kalte Jahreszeit beginnt in Oldenburg auf genussvolle Weise: Am 3. November startet auf dem Rathausmarkt das beliebte kulinarische Fest „Hallo Grünkohl“. Unter freiem Himmel erwartet die Besucherinnen und Besucher Grünkohl in allen Variationen, serviert an langen Tafeln. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm begleitet die Veranstaltung, während die Geschäfte ab 13 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag einladen. Seit über 10 Jahren organisiert die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) diese Veranstaltung, bei der Liebhaber des Kultgemüses voll auf ihre Kosten kommen. Weitere Informationen und Impressionen finden Interessierte unter kohltourhauptstadt.de/saisonstart.
Darüber hinaus gibt es auch ein neues Gruppenangebot: Kohl & Natur. - Tradition
trifft auf Zeitgeist.
 Zeitgleich präsentiert die OTM ein neues Angebot für Gruppen: Die Stadtführung „Kohl & Kultur“. Ab November können Gruppen von 6 bis 20 Personen die Tradition und Geschichte der Oldenburger Kohlfahrten ganzjährig erleben. Neben spannenden Einblicken in die regionale Grünkohlkultur erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer interaktive Elemente und Spiele. Buchungen sind ab sofort bei der Touristinfo Oldenburg möglich.

 Als ein Highlight zählt auch  Tee, Pralinen und Fanartikel im Grünkohl-Design
Grünkohl mit Pinkelwurst - nichts Neues, der Essens-Klassiker. Die OTM erweitert das klassische Grünkohlerlebnis um eine Vielzahl kreativer Angebote aus Oldenburg. Von Tee über Pralinen bis hin zu originellen Fanartikeln - neben vielen anderen Lebensmitteln, in denen der Grünkohl steckt, bietet die Oldenburg Tourist Information zum Saisonstart eine breite Palette an Artikeln, die das regionale Kultgericht stylisch neu interpretieren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.