Gesundheit
Umfrage: Viele Frauen verarbeiten in Träumen Erlebnisse des Tages
GDN -
Laut einer Umfrage im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau" ist mit 54,5 Prozent jede zweite Frau der Meinung, sie verarbeite in ihren Träumen die Erlebnisse des Tages. So werten die entsprechenden Frauen dies als heilsam für ihre Psyche.
Viele von ihnen wissen mit 44,7 Prozent meistens genau, welche konkreten Alltagserlebnisse ihre Träume ausgelöst haben. 39,5 Prozent sagen, sie träumten bei Problemen oder Stress immer schlecht. Ein Drittel der Frauen berichtet auch von intensiven Träumen, die ihnen den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gehen. 35,7 Prozent reden mit Freunden über ihre Träume. Bei den Männern tauscht sich nur jeder Fünfte mit anderen aus. Männliche Befragte glauben mit 37,7 Prozent deutlich seltener, dass sie in ihren Träumen Erlebnisse des Tages aufarbeiten und dies gut für ihre Psyche sei, zudem werden sie infolge von Stresssituationen mit nur 27,6 Prozent auch nicht so oft von nächtlichen Albträumen geplagt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.