Gesundheit

Umfrage: Mehrheit für ärztlich assistierte Sterbehilfe

GDN - Eine knappe Mehrheit der Deutschen ist offenbar für ärztlich assistierte Sterbehilfe. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid für N24 sprachen sich 52 Prozent der Befragten für diese Lösung aus.
37 Prozent der Befragten fanden, dass neben Ärzten auch nicht-kommerzielle Vereine Sterbehilfe leisten dürften. Nur acht Prozent der Befragten sind für ein grundsätzliches Verbot von Sterbehilfe. Persönlich würden die meisten Befragten eher keine Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Nur 36 Prozent würden Sterbehilfe annehmen. Elf Prozent der Deutschen können sich vorstellen, selbst - also ohne Beihilfe - aus dem Leben zu scheiden. 43 Prozent sagen, weder Selbstmord noch Sterbehilfe kämen für sie in Frage.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.