Gesundheit
Internationale Grüne Woche 2017
Agrar Leitmesse
GDN -
Die Internationale Grüne Woche 2017 hat wieder einmal ihre Funktion als Leitmesse des nationalen und internationalen Agribusiness“˜ unterstrichen und bewiesen. Vom 20. bis 29. Januar zeigten 1.650 Aussteller aus 66 Ländern einen umfassenden Überblick über den Markt der Ernährungsindustrie.
Rund 83 Ressortminister aus allen Kontinenten der Welt reisten ebenfalls nach Berlin. Der Höhepunkt des fachlichen Rahmenprogramms war das Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) mit dem Leitthema “Landwirtschaft und Wasser - Schlüssel zur Welternährung“. An dieser dreitägigen Konferenz nahmen auch die Spitzenvertreter der internationalen Land- und Ernährungswirtschaft teil. Hier wurde fleißig diskutiert und sich intensiv mit allen Bereichen und Themen der Landwirtschaft auseinandergesetzt.
Die Messe Berlin GmbH hat ca. 400.000 Messe- und Kongressbesucher auf der Grünen Woche 2017 registriert. Zusätzlich zum großen Besucheraufkommen hielten sich durchschnittlich am Tag ca. 10.000 Beschäftigte wie Aussteller und Standpersonal, Service- und Dienstleistungskräfte sowie Medienvertreter in den Messehallen auf. Die Ausgaben pro Kopf der Messegäste lagen wie im letzten Jahr bei über 120 Euro und bescherten den Ausstellern Umsätze von mehr als 48 Millionen Euro. Auch einige Verköstigungen konnte man unter Umständen wahrnehmen und das ein oder andere Produkt direkt testen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.